Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
06.07.22 | Liechtenstein

Balzers schliesst mit 1,4 Millionen Franken Gewinn

Gemeinde Balzers (Foto: Radio Liechtenstein)

Die Gemeinde Balzers schliesst ihre Jahresrechnung mit einem Gewinn von 1.4 Millionen Franken ab. Im vergangenen Jahr habe die Gemeinde ihre Kosten reduzieren können, erklärt der Gemeindevorsteher Hansjörg Büchel gegenüber Radio Liechtenstein. "Wir haben sehr viel investiert und dafür auch etwa eine Million Franken aus den Reserven genommen." Die Gemeinde Balzers habe viele Aufgaben. Dazu gehören Gebäude, Strasse, Leitungen und so weiter. Diese müsse man Instand halten. Das sei der "grosse Brocken" gewesen. "Wir haben im Tiefbau deutlich über 3 Millionen Franken investiert."

Die Jahresrechnung wird am Mittwochabend der Balzner Bevölkerung im Rahmen einer Informationsveranstaltung präsentiert. 

Balzers schreibt Gewinn   |  06.07.2022, 17:20