Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
07.07.22 | Liechtenstein

Mauren ist besonders kinderfreundlich

Kinder Workshop in Mauren (Foto: ZVG/Hanno Pinter )

Die Gemeinde Mauren wurde vom Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein als 51. Gemeinde und als dritte Gemeinde Liechtensteins mit dem Prozesslabel "Kinderfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet. Die Bedürfnisse und Rechte von Kindern und Jugendlichen haben in der Gemeindepolitik einen hohen Stellenwert, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde Mauren. Die Vertreter von UNICEF zeigten sich vom bisherigen Prozess und Aktionsplan der Gemeinde und der Arbeitsgruppe Frühe Förderung unter der Leitung von Gemeinderätin Mirjam Posch beeindruckt.

Als besonders begrüssenswert hob die Expertin von UNICEF hervor, dass die Gemeinde Mauren im Aktionsplan die Förderung von Angeboten und Strukturen im Frühbereich ins Zentrum stellt. Auf Landesebene wurde der Bereich in den letzten Jahren bereits deutlich gestärkt. In diesem Sinn sei der Aktionsplan der Gemeinde Mauren als Leuchtturmprojekt zu bezeichnen und könne anderen Gemeinden in Liechtenstein als Vorbild dienen.